Herbstwanderung

Klaus-Peter Bischofer

Zu den vielfältigen Angeboten der Ortsgruppe Goslar gehört in jedem Jahr traditionell auch die große Herbstwanderung. Diese fand am Sonntag, 30. September 2018 statt.  weiter

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen wir unseren Apotheker

Christian Leutloff, OG Goslar

Unter diesem Motto fand eine Informationsveranstaltung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zum Thema Medikamentensicherheit statt. Am Dienstag den 4. September 2018 folgten etwa 70 Mitglieder und interessierte Mitbürger der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar.  weiter

Erlebnisreiche Rundreise durch die Schweizer Bergwelt

Gaby Duwe

In ihrem vielfältigen Jahresprogramm bietet die Ortsgruppe Goslar ihren Mitgliedern auch regelmäßig mehrtägige Busreisen an. Im August 2018 stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: eine Rundreise durch die Schweiz inklusive Fahrten mit dem Glacier-Express sowie dem Bernina-Express. Bei durchweg hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein erwartete die insgesamt 46 Teilnehmer eine unvergessliche Reise voller Highlights.  weiter

4tägige Reise nach Würzburg

Teilnehmer auf der Mainbrücke in Würzburg

Die Stadt Würzburg war das Ziel einer viertägigen Busreise, die die Ortsgruppe Goslar ihren Mitgliedern anbot. Nach Ankunft in Würzburg ging es auf eine ausgedehnte Stadtführung, bei der die Teilnehmer viel Wissenswertes über die kulturreiche Stadt erfuhren. Anschließend war Freizeit zur Selbsterkundung der Stadt angesagt.  weiter

Erste Betriebsrätekonferenz im Bezirk Wolfenbüttel

Nach erfolgreichem Abschluss der Betriebsratswahlen 2018 lud der IG BCE Bezirk Wolfenbüttel alle neu- und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu einer ersten Betriebsrätekonferenz ein. Am 14. Juni 2018 trafen sich zahlreiche Vertreter aus den Betriebsratsgremien im Hotel „Der Achtermann“ in Goslar.  weiter