Informationsveranstaltung: Arbeit 4.0

Kai Rückbrodt, Ortsgruppe Goslar

Die „Arbeit der Zukunft in einer digitalisierten Arbeitswelt“ war Thema der Veranstaltung am 12.06.2018 im Goslarer „Lindenhof“, zu der die Ortsgruppe Goslar ihre Mitglieder der IG BCE und interessierte Mitbürger eingeladen hatte. Der Vorsitzende Kai Rückbrodt konnte gut 70 Mitglieder und Gäste zu diesem Thema begrüßen.  weiter

Frühjahrswanderung

Klaus-Peter Bischofer

Am 5. Mai 2018 führte die Ortsgruppe Goslar ihre alljährliche Frühjahrswanderung durch. Unter Führung von Klaus-Peter Bischofer wanderten 21 Teilnehmer von Bad Harzburg den Ilsenburger Stieg entlang nach Eckertal.  weiter

Der smarte Helfer für Schichtarbeiter

seventyfour/fotolia

Arbeitnehmer in Schichtarbeit sind täglich mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert. Die Arbeit in den Betrieben hat sich in den vergangenen Jahren vielerorts immer weiter verdichtet und die wechselnden Arbeitszeiten belasten die Gesundheit. Mit der Schicht-App bietet die IG BCE ein technisches Hilfsmittel für betroffene Beschäftigte an: IG-BCE-Mitglieder können mit der App ihren Jahresschichtplan eingeben und diesen mit dem privaten Kalender verknüpfen. Damit bleibt die private und berufliche Terminplanung immer im Blick.  weiter

Politisches Grünkohlessen 2018

Sebastian Sowa

Die IG BCE Ortsgruppe Goslar lud zum 14. Politischen Grünkohlessen ein. Etwa 200 Mitglieder und auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Vereinen folgten der Einladung und trafen sich am 03. Februar im Lindenhof Goslar.  weiter

Dank für langjährige Treue

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Samstag, 18. November 2017 die Jubilare des Bezirks Wolfenbüttel im Hotel „Der Achtermann“ in Goslar geehrt. Festredner Xaver Schmidt (IG BCE Hauptverwaltung, VB I) und Bezirksleiter Jörg Liebermann dankten den insgesamt 423 Jubilaren für ihre langjährige Treue zur IG BCE.  weiter