Politisches Grünkohlessen 2018

Sebastian Sowa

Die IG BCE Ortsgruppe Goslar lud zum 14. Politischen Grünkohlessen ein. Etwa 200 Mitglieder und auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Vereinen folgten der Einladung und trafen sich am 03. Februar im Lindenhof Goslar.  weiter

Dank für langjährige Treue

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Samstag, 18. November 2017 die Jubilare des Bezirks Wolfenbüttel im Hotel „Der Achtermann“ in Goslar geehrt. Festredner Xaver Schmidt (IG BCE Hauptverwaltung, VB I) und Bezirksleiter Jörg Liebermann dankten den insgesamt 423 Jubilaren für ihre langjährige Treue zur IG BCE.  weiter

Kaffeeklatsch zum Jahresausklang

Am Samstag, 11. November 2017 fand mittlerweile schon aus guter Tradition der Kaffeeklatsch der IG BCE Ortsgruppe Goslar statt.  Der Vorsitzende Kai Rückbrodt eröffnete die Veranstaltung und gab einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Im Anschluss wurden durch den jeweiligen Organisator alle Ausflüge und Fahrten vorgestellt.  weiter

Erbrecht und Testament

Am 26. Oktober 2017 folgten über 70 Personen der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Erbrecht & Testament. Hans-Walter Becker von der Kanzlei „Becker & Partner“ erklärte anschaulich mit verschiedenen Fallbeispielen die Grundsätze des Erb- & Testamentrechts. Danach konnten alle Teilnehmer in einer offenen Fragerunde individuelle/persönliche Fragen stellen.  weiter

Seminare für das 1. Quartal 2018

fotolia - tirachard

In vielen Bereichen warten große Herausforderungen - sei es in der Tarifpolitik, der Mitbestimmung, bei der Bildung, der Gestaltung eines sozialen Europas und nicht zuletzt beim Thema „Zukunft der Arbeit“. Gerade hier gilt es, die Entwicklungen nicht zu verschlafen, damit die Digitalisierung als Chance genutzt werden kann und der Mensch nicht zum Anhängsel der Maschine wird. Um die Mitglieder auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, bietet die IG BCE wieder ein umfassendes Seminarprogramm an - zunächst für das erste Quartal 2018.  weiter