Erbrecht und Testament

Am 26. Oktober 2017 folgten über 70 Personen der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Erbrecht & Testament. Hans-Walter Becker von der Kanzlei „Becker & Partner“ erklärte anschaulich mit verschiedenen Fallbeispielen die Grundsätze des Erb- & Testamentrechts. Danach konnten alle Teilnehmer in einer offenen Fragerunde individuelle/persönliche Fragen stellen.  weiter

Wahlvorstandsschulungen für die Betriebsratswahl

IG BCE BWS

Erfolgreiche Betriebsratswahlen müssen von den Wahlvorständen gut vorbereitet werden. Dem Wahlvorstand können sowohl aktive Betriebsratsmitglieder als auch interessierte Mitarbeiter(innen) des Betriebs sowie Kandidatinnen und Kandidaten für den künftigen Betriebsrat angehören.  weiter

Seminare für das 1. Quartal 2018

fotolia - tirachard

In vielen Bereichen warten große Herausforderungen - sei es in der Tarifpolitik, der Mitbestimmung, bei der Bildung, der Gestaltung eines sozialen Europas und nicht zuletzt beim Thema „Zukunft der Arbeit“. Gerade hier gilt es, die Entwicklungen nicht zu verschlafen, damit die Digitalisierung als Chance genutzt werden kann und der Mensch nicht zum Anhängsel der Maschine wird. Um die Mitglieder auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, bietet die IG BCE wieder ein umfassendes Seminarprogramm an - zunächst für das erste Quartal 2018.  weiter

Fahrt in den Fläming nach Wiesenburg

Christian Leutloff, Ortsgruppe Goslar

Am 19. August fand eine Busfahrt der IG BCE Ortsgruppe Goslar in den Fläming statt. Mit der Anreise in den Naturpark Hoher Fläming nach Reppinichen fand eine Besichtigung und Verköstigung in der Obstbrennerei Kullmann statt. Nun fuhren wir in das 16 Kilometer entfernte Wiesenburg in die Schlossschänke „Zur Remise“. Dort gab es ein reichhaltiges und leckeres Pellkartoffelbuffet.  weiter

Fahrt nach Görlitz und Breslau

Zu den vielen Aktivitäten, die die Ortsgruppe Goslar ihren Mitgliedern jedes Jahr anbietet, gehören auch immer wieder attraktive Tages- und Mehrtagesreisen. Vom 21. bis 24. Juli 2017 stand eine mehrtägige Busreise nach Görlitz und Breslau auf dem Programm.  weiter