Erbrecht und Testament

Am 26. Oktober 2017 folgten über 70 Personen der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Erbrecht & Testament. Hans-Walter Becker von der Kanzlei „Becker & Partner“ erklärte anschaulich mit verschiedenen Fallbeispielen die Grundsätze des Erb- & Testamentrechts. Danach konnten alle Teilnehmer in einer offenen Fragerunde individuelle/persönliche Fragen stellen.  weiter

Fahrt in den Fläming nach Wiesenburg

Christian Leutloff, Ortsgruppe Goslar

Am 19. August fand eine Busfahrt der IG BCE Ortsgruppe Goslar in den Fläming statt. Mit der Anreise in den Naturpark Hoher Fläming nach Reppinichen fand eine Besichtigung und Verköstigung in der Obstbrennerei Kullmann statt. Nun fuhren wir in das 16 Kilometer entfernte Wiesenburg in die Schlossschänke „Zur Remise“. Dort gab es ein reichhaltiges und leckeres Pellkartoffelbuffet.  weiter

Fahrt nach Görlitz und Breslau

Zu den vielen Aktivitäten, die die Ortsgruppe Goslar ihren Mitgliedern jedes Jahr anbietet, gehören auch immer wieder attraktive Tages- und Mehrtagesreisen. Vom 21. bis 24. Juli 2017 stand eine mehrtägige Busreise nach Görlitz und Breslau auf dem Programm.  weiter

Seminarangebot: Tarifführerschein

IG BCE-Tarifführerschein

Du willst einen Einblick in die Grundlagen der Tarifarbeit erhalten? Wissen, wie man sich wirksam in die Tarifpolitik und die Tarifkommissionsarbeit einbringt? Erfahren, wie man Tarifrunden im Betrieb erfolgreich begleitet? Dann bist du beim IG BCE-Tarifführerschein genau richtig: Von der gewerkschaftlichen Willensbildung bis zur Durchsetzung der Tarifforderung - wissen, um was es geht.  weiter

Frauenstammtisch im IG BCE Bezirk Wolfenbüttel gegründet

Jörg Liebermann, IG BCE

Aufgrund der Initiative zweier Kolleginnen aus dem Bezirksbereich Wolfenbüttel konnte sich Mitte Mai ein Frauenstammtisch gründen. Marion Schoel, Betriebsratsvorsitzende von Imperial, und Sina Wiebach (Ortsgruppe Wolfenbüttel) hatten interessierte Kolleginnen in das Paläon nach Helmstedt eingeladen.  weiter