Politisches Grünkohlessen 2018

Sebastian Sowa

Die IG BCE Ortsgruppe Goslar lud zum 14. Politischen Grünkohlessen ein. Etwa 200 Mitglieder und auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Vereinen folgten der Einladung und trafen sich am 03. Februar im Lindenhof Goslar.  weiter

Dank für langjährige Treue

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Samstag, 18. November 2017 die Jubilare des Bezirks Wolfenbüttel im Hotel „Der Achtermann“ in Goslar geehrt. Festredner Xaver Schmidt (IG BCE Hauptverwaltung, VB I) und Bezirksleiter Jörg Liebermann dankten den insgesamt 423 Jubilaren für ihre langjährige Treue zur IG BCE.  weiter

Kaffeeklatsch zum Jahresausklang

Am Samstag, 11. November 2017 fand mittlerweile schon aus guter Tradition der Kaffeeklatsch der IG BCE Ortsgruppe Goslar statt.  Der Vorsitzende Kai Rückbrodt eröffnete die Veranstaltung und gab einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten im kommenden Jahr. Im Anschluss wurden durch den jeweiligen Organisator alle Ausflüge und Fahrten vorgestellt.  weiter

Erbrecht und Testament

Am 26. Oktober 2017 folgten über 70 Personen der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Erbrecht & Testament. Hans-Walter Becker von der Kanzlei „Becker & Partner“ erklärte anschaulich mit verschiedenen Fallbeispielen die Grundsätze des Erb- & Testamentrechts. Danach konnten alle Teilnehmer in einer offenen Fragerunde individuelle/persönliche Fragen stellen.  weiter

Fahrt in den Fläming nach Wiesenburg

Christian Leutloff, Ortsgruppe Goslar

Am 19. August fand eine Busfahrt der IG BCE Ortsgruppe Goslar in den Fläming statt. Mit der Anreise in den Naturpark Hoher Fläming nach Reppinichen fand eine Besichtigung und Verköstigung in der Obstbrennerei Kullmann statt. Nun fuhren wir in das 16 Kilometer entfernte Wiesenburg in die Schlossschänke „Zur Remise“. Dort gab es ein reichhaltiges und leckeres Pellkartoffelbuffet.  weiter