Tarifverhandlungen in der zweiten Runde gescheitert

Am Mittwoch, 1. März 2017, wurden die Tarifverhandlungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Asse GmbH in einer zweiten Verhandlungsrunde fortgesetzt. Die Verhandlung begann um 10.00 Uhr im Asse-Info-Center in Remlingen.  weiter

Politisches Grünkohlessen mit Olaf Lies

Die IG BCE Ortsgruppe Goslar lud am 11. Februar zum 13. Politischen Grünkohlessen ein. Etwa 250 Mitglieder und auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Vereinen folgten der Einladung und trafen sich im Lindenhof Goslar. Olaf Lies, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr wurde bei seiner Ankunft „standesgemäß“ mit dem Niedersachsenlied, gespielt durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Goslar, begrüßt.  weiter

Dank für langjährige Treue

Fotostudio Asmus

Der IG BCE Bezirk Wolfenbüttel hat am 12. November 2016 die jährliche Ehrung der Jubilare durchgeführt. Während der Veranstaltung wurden in festlicher Runde im Hotel „Der Königshof“ in Königslutter 438 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.  weiter

Kaffeeklatsch zum Jahresausklang

Am 19. November 2016 veranstaltete die IG BCE Ortsgruppe Goslar ihren traditionellen “Kaffeeklatsch“ zum Jahresausklang. Mit über 130 Gästen war es mal wieder ein voller Erfolg! Bei Kaffee und Kuchen stellten Kai Rückbrodt, Klaus-Peter Bischofer und Christian Leutloff die Jahresplanung der IG BCE Ortsgruppe Goslar für das Jahr 2017 vor.  weiter

Bezirksjugend-Delegiertenkonferenz

Unter dem Motto "Du bis Gewerkschaft" fand am 19. November 2016 die Bezirksjugend-Delegiertenkonferenz des Bezirks Wolfenbüttel im Hotel "Vienna House" in Braunschweig statt. Hier haben die Delegierten aus unseren Betrieben einen neuen Bezirksjugendausschuss für die kommenden vier Jahre gewählt. Nach der Begrüßung durch den Jugendsekretär Werner Wenz folgte das Grußwort des Bezirksleiters Jörg Liebermann.  weiter