Kumpel aus Grasleben demonstrieren ihre Soldarität

Werner Wenz, IG BCE Bezirk Wolfenbüttel

Am Donnerstag, 8. September 2016 kamen über 12.000 Menschen zusammen, um gemeinsam für die Zukunft der deutschen Kaliindustrie und den Erhalt der Arbeitsplätze zu demonstrieren. Der GBR organisierte gemeinsam mit der IG BCE eine 13 Kilometer lange Menschenkette von Unterbreizbach nach Heringen.  weiter

Gesprächsrunde mit Kandidaten zur Kreistagswahl

Martin Thießel, Ortsgruppe Goslar

Auf Einladung der IGBCE- Ortsgruppe Goslar fand am Dienstag, 30. August 2016, im „Lindenhof“ in Goslar eine Podiumsdiskussion mit den Kreistagsbewerbern Dr. Alexander Saipa (SPD), Frank Schober (CDU), Wolfgang Just (FDP), Ulrich Heinemann (Grüne), Heike Wodicka (Bürgerliste) und Rüdiger Wohltmann (Linke) statt.  weiter

Ortsgruppenfahrt nach Malsfeld

Christian Leutloff, Ortsgruppe Goslar

Zum umfangreichen Angebot der Ortsgruppe Goslar gehörten auch immer wieder Tagesfahrten an interessante Orte. So starteten am Samstag, 13. August 2016, wieder 47 Ortsgruppenmitglieder mit dem Bus in Richtung Malsfeld.  weiter

Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Christian Leutloff, OG Goslar

Die Ortsgruppe Goslar bot im Juli 2016 eine kombinierte Bus- und Schiffsreise auf dem Nord-Ostsee-Kanal an. Da das Interesse der Ortsgruppenmitglieder an dieser Fahrt sehr groß war, wurden gleich zwei Reisetermine angeboten.  weiter

Ortsgruppen - Die Stimme der Mitglieder

Die Betreuung der Mitglieder vor Ort in unseren Ortsgruppen ist ein wichtiger und unerlässlicher Bestandteil der Gewerkschaftsarbeit. Das Angebot unserer Ortsgruppen ist vielfältig: von der Organisation großer Veranstaltungen wie z. B. der Maikundgebungen, Familienfesten und auch Tarifaktionen bis hin zu Bildungsaktionen oder Wanderungen und Ausflügen. Am Beispiel der Ortsgruppe Goslar (Harz) zeigt dieses Video anschaulich, wie engagiert Ortsgruppenarbeit gestaltet werden kann.  weiter