Neuwahl des Ortsgruppenvorstandes

Joachim Lauterbach, OG Grasleben

Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Betriebsortsgruppe Grasleben am 29. Mai 2016. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Joachim Lauterbach folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder über das vergangene Jahr. Danach ging der Bezirkssekretär Werner Wenz in seiner Rede auf aktuelle gewerkschaftspolitische Themen sowie die bevorstehenden Ortsgruppenvorstandswahlen ein. Der zentrale Tagesordnungspunkt der Versammlung war den Neuwahlen zum Ortsgruppenvorstand gewidmet.  weiter

Voller Saal bei Mitgliederversammlung

Martin Thießel, Ortsgruppe Goslar

Die Ortsgruppe Goslar hatte ihre Mitglieder am 24. Mai 2016 zur Mitgliederversammlung eingeladen. Das Vorbereitungsteam staunte nicht schlecht, aber freute sich natürlich, als zum Beginn der Veranstaltung noch einige Stühle bereitgestellt werden mussten. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den Vorsitzenden Kai Rückbrodt hatte erst einmal unser Mitglied und MdL Dr. Alexander Saipa das Wort.  weiter

Harzwanderung der Orsgruppe Goslar

Peter Bischofer, Ortsgruppe Goslar

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen, die die Ortsgruppe Goslar ihren Mitgliedern jedes Jahr anbietet, gehören auch immer wieder attraktive Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.  weiter

Innenminister Boris Pistorius zu Gast beim politischen Grünkohlessen

Die Ortsgruppe Goslar hatte ihre Mitglieder und Gäste aus Politik und Wirtschaft am 13. Februar 2016 zum politischen Grünkohlessen nach Goslar in den "Lindenhof" eingeladen. Kai Rückbrodt, Vorsitzender der Ortsgruppe Goslar, konnte ca. 300 Teilnehmer begrüßen. Er freute sich über einen vollen Saal und dass viele Mitglieder und Gäste an dieser wichtigsten Veranstaltung für die Ortsgruppe Goslar teilnahmen.  weiter