Bilderfilm.de

Aktive Jugendarbeit im Bezirk

Der Bezirksjugendausschuss

Gaby Duwe, IG BCE Bezirk Wolfenbüttel

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) wurde auf der Jugenddelegiertenkonferenz im Herbst 2016 gewählt und besteht aus Auszubildenden und jungen Mitgliedern der von uns betreuten Betriebe.  weiter

Bericht zur BJA-Klausurtagung vom 21. bis 23. März 2014

Am Wochenende vom 21.-23. März 2014 kamen die Mitglieder des Bezirksjugendausschusses (BJA) Wolfenbüttel im beschaulichen Husted zur diesjährigen Klausurtagung zusammen. Zu Beginn schauten wir gemeinsam mit unserem Moderator Malte Tönjes und dem zuständigen Gewerkschaftssekretär Anatoli Klassen auf das erste gemeinsame Jahr im BJA zurück.  weiter

Prüfungsvorbereitung für Auszubildende

IG BCE Bezirk Wolfenbüttel

Zweimal pro Jahr - jeweils im Frühjahr und im Herbst - bietet der Bezirk Wolfenbüttel eine Prüfungsvorbereitung im Bereich "Wirtschaft & Soziales" für Auszubildende an.  weiter

Neuanfänger-Kennenlernwochenende in Grömitz

IG BCE Bezirk Wolfenbüttel

Jedes Jahr plant und organisiert der Bezirksjugendausschuss (BJA) ein Kennenlern-Wochenende für alle neuen Azubis. Dieses findet im Jugenddorf Hans Böckler in Grömitz an der Ostsee statt.  weiter