Ortsgruppe Goslar

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen wir unseren Apotheker

Unter diesem Motto fand eine Informationsveranstaltung der IG BCE Ortsgruppe Goslar zum Thema Medikamentensicherheit statt. Am Dienstag den 4. September 2018 folgten etwa 70 Mitglieder und interessierte Mitbürger der Einladung der IG BCE Ortsgruppe Goslar.

Christian Leutloff, OG Goslar

Vortrag zum Thema Medikamentensicherheit Vortrag zum Thema Medikamentensicherheit

Jens Kloppenburg, ortsansässiger Apotheker informierte ausführlich über das Thema Medikamentensicherheit. In seinem Vortrag ging er detailliert auf diverse Aspekte zum Thema ein. Etwa die verschiedenen Überwachungsmechanismen um Medikamentenfälschung zu verhindern, politische und wirtschaftliche Motive, aber auch den richtigen und sichern Umgang mit Medikamenten.

Nach einer angeregten Fragerunde im Anschluss an den Vortrag ließ man den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen.

Nach oben